Über den Autor

Andreas Mütsch

Andreas Mütsch lebt und arbeitet in Stuttgart.
Er ist Diplom-Ingenieur der Physikalischen Technik,
Scheffel-Preisträger und in seinem Hauptberuf
als Softwareentwickler und Technischer Redakteur tätig.
Außerdem ist er Graduate des ›Plant-Based Nutrition Certificate, Completed Sep. 2013, T. Colin Campbell Center for Nutrition Studies and eCornell‹.

 

Seit 2013 ist er überzeugter Anhänger einer vollwertigen pflanzlichen Ernährungsweise. Neben dem Schreiben beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit Fremdsprachen, fernöstlicher Philosophie, Traditioneller Chinesischer Medizin und Taijiquan.

2015 erschien sein erstes Buch ›Jetzt esse ich nur noch Pflanzen!‹, das Tagebuch seines Einstiegs in die vegane Ernährungs- und Lebensweise. Ein Erlebnisbericht, der auch anderen Umstellungswilligen Mut machen soll, diesen Schritt zu wagen.

 
2016 folgte mit ›Tod im Sojafeld – Ein veganer Katzenkrimi‹ das erste belletristische Werk aus der Feder des Autors. Darin hilft Kater Jakob, den Fall des getöteten Landwirts Lanz aufzuklären. Ein spannender Kriminalroman mit heiteren Elementen und einigen autobiografischen Zügen.

 

2019 erschien mit ›Qigong, Taiji, das Dao und ich‹ sein Sachbuch über Theorie und Praxis einer chinesischen Philosophie. In diesem Buch werden dem Leser neben ausführlichen theoretischen Grundlagen des chinesischen Qigong und Taijiquan auch praktische Anleitungen an die Hand gegeben, welche die positiven Wirkungen der Übungen sofort spürbar werden lassen. Eine Übersicht über klassische Texte rundet dieses Einführungswerk ab.